Mitmachen: Bundesregierung zeichnet Kreativpiloten aus

Bewerbungsschluss am 16.08.2020

Kultur- und Kreativwirtschaft | 05.08.2020

Bis zum 16. August 2020 können sich innovative Unternehmer*innen, Startups, Selbständige, Projekte und Gründer*innen unter www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung bewerben.
Gesucht werden mutige Macher*innen, die Engagement zeigen und die Zukunft mit ihrer Idee klarmachen wollen.

In diesem Jahr zeichnet die Bundesregierung zum elften Mal 32 Unternehmer*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus: Die innovativen Ideen, Projekte und Geschäftsmodelle der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland bieten die Perspektive, die Herausforderungen unserer Zeit als Chance zu nutzen und daraus eine produktive Zukunft erwachsen zu lassen.

Zur Bewerbung reichen drei Dinge
  • Eine kurze Beschreibung der Idee
  • Ein kurzes Motivationsschreiben
  • Informationen zur einreichenden Person/ Team
Warum es sich lohnt
Alle Titelträger*innen nehmen an einem einjährigen, individuell abgestimmten Mentoring-Programm teil. Dazu gehören Workshops, die Begleitung durch zwei Coaches, der Austausch mit den anderen Kreativpilot*innen und mit Expert*innen sowie die bundesweite Aufmerksamkeit durch die Titelvergabe.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: https://kultur-kreativpiloten.de/wp-content/uploads/200701_Pressemitteilung_Bewerbungsphase_2020_Starttag.pdf