IHK-Umweltforum 2020

Änderung des Formates beachten!

Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft | 15.07.2020

Neue umweltrechtliche Anforderungen können ein Risiko für die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen sein, wenn sie zu spät wahrgenommen werden, wenn die Umsetzungsfristen zu knapp sind oder wenn die Kapazitäten für notwendige Investitionen nicht ausreichen. Chancen ergeben sich dann, wenn es Unternehmen gelingt, die Anpassungsprozesse schneller und effizienter als die Wettbewerber zu managen, innovative Produkte auf den Markt zu bringen und kostengünstiger als andere zu produzieren.

Auch aus Haftungsgründen ist es für Unternehmen wichtig, beim Umweltrecht immer auf dem Laufenden zu sein. Deshalb bieten die sächsischen Industrie- und Handelskammern jedes Jahr ein IHK-Umweltforum an, bei dem alle aktuellen umweltrelevanten Themen angesprochen werden. Wer ist betroffen? Welche Termine sind zu beachten? Was muss konkret getan werden? Auf diese und andere Fragen geben kompetente Referenten eine Antwort und stehen für Diskussionen zur Verfügung.

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen wird das IHK-Umweltforum 2020 nicht wie geplant am 11. November 2020 als Großveranstaltung, sondern als eine Reihe von kleineren Präsenz- bzw. online-Formaten durchgeführt: