Sommerprüfungen 2020 - mit verlässlichen Partner in spannenden Zeiten

Ausbildung | 25.06.2020

Die schriftlichen Prüfungen im Sommer 2020 waren durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen eine besondere Herausforderung. Erst wurden die Termine von Ende April / Anfang Mai abgesagt, dann für die Woche vom 15. bis 19. Juni 2020 mit entsprechenden Auflagen - Abstand halten, Atemmasken tragen, Kontakte vermeiden, besondere Vorsicht bei Materialaustauschen, Hygieneregelungen usw. - neu terminiert.

Das hat für die Organisation neben geeigneten und zusätzlichen Räumen für die Prüfungen vor allem deutlich mehr Prüfer, Aufsichten und zusätzliche Ordner erfordert und das alles im Ehrenamt!
Viele davon gehörten auch noch zur "Risiko-Gruppe", haben sich der Herausforderung aber trotzdem gern gestellt - Respekt!

Unser Fazit: Hervorragendes Teamwork mit Prüfern und Aufsichten als zuverlässige Partnern, die sich vorbildlich engagiert, mitgezogen und mitgedacht haben - jeder auf seiner Position. So gelingen auch Prüfungen. Herzlichen Dank an alle Akteure!