Ideenwettbewerb für kultur- und kreativwirtschaftliche Geschäftsmodelle und Pionierlösung

Kultur- und Kreativwirtschaft, Innovation und Digitalisierung | 24.06.2020

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) startet einen Förderaufruf für kultur- und kreativwirtschaftliche Innovationen. Damit geht das neue Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) in die nächste Runde.

Im Fokus des aktuellen Förderaufrufs stehen unter anderem neue Konzepte aus dem Design-, Mode- und Architekturbereich sowie der Kunst, aus dem musik-, rundfunk- und filmwirtschaftlichen Bereich sowie neue Ideen für die Publizistik, den Werbemarkt, den Buchmarkt und den Games-Bereich.

Im Rahmen dieser zweiten Ausschreibungsrunde für "kultur- und kreativwirtschaftliche Geschäftsmodelle und Pionierlösungen" können bis zum 11.08.2020 (15:00 Uhr) kleine und mittlere Unternehmen (KMU) inklusive Selbständige und junge Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen (als Kooperationspartner) ihre Teilnahmeskizzen im Ideenwettbewerb einreichen.

Weitere Informationen zum aktuellen Förderaufruf sowie dem IGP mit Projektformen, Förderkonditionen, Hinweisen zur Antragstellung und Terminen, inklusive der übergreifenden IGP-Richtlinie, finden Sie auf www.bmwi.de/igp. Das IGP wird im Auftrag des BMWi von der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, als Projektträger durchgeführt.

(Quelle: VDI/VDE Innovation + Technik GmbH)