Auswirkungen von Corona auf die Digitalisierung im Einzelhandel? Jetzt sind Sie gefragt!

Handel | 08.06.2020

Seit Beginn des Jahres hat das Forschungsinstitut ibi research, zusammen mit zahlreichen IHKs und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Einzelhändler zu ihrem Umgang mit der Digitalisierung befragt. Doch bereits innerhalb des Befragungszeitraumes hat sich in diesem Bereich viel verändert. Die Corona-Pandemie zeigte, dass bislang erfolgreiche Geschäftsmodelle in solch einer Situation nicht oder nur zufriedenstellend funktionieren. Insbesondere Geschäftsschließungen und Ausgangsbeschränkungen führten dazu, dass das Internet und digitale Technologien auch für den Einzelhandel deutlich an Relevanz gewannen.

Mit der nachfolgenden Kurzbefragung möchten wir nun herausfinden, wie sich Corona auf die Digitalisierung des Einzelhandels auswirkt und welche nachhaltigen Entwicklungen sich daraus für die Zukunft ergeben. Unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme an dieser Studie die Forschung und profitieren Sie, indem Sie anhand der Ergebnisse wichtige Schritte für die Zukunft Ihres Unternehmens ableiten können. Die Ergebnisse werden nach Abschluss der Befragung ausgewertet und in Form einer kostenlosen Studie veröffentlicht. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten.

Link zur Umfrage