Snapshot 2020 und Webinare im Mai: AHKs & Delegationen in ASEAN informieren gemeinsam

Internationales Geschäft | 07.05.2020

ASEAN soll 2030 der viertgrößte Wirtschaftsraum der Welt nach den USA, China und der EU sein. Die Publikation "ASEAN Snapshot 2020" der AHKs/Delegationen in sieben der zehn ASEAN-Staaten informiert länderübergreifend zu aktuellen wirtschaftlichen Themen und Kennzahlen der Region. Zudem fassen die Kammern ihre aktuellen digitalen Angebote in einem gemeinsamen Webinarkalender zusammen, um aus einer Hand zu informieren.

Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe des ASEAN Snapshot präsentiert eine Auswahl von wirtschaftlichen Schlüsselindikatoren zu ASEAN und Informationen zu den Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Region. Unternehmen erhalten einen Überblick über die Entwicklungen der Region - von Demographie, Wirtschaft, Handel und Investitionen bis hin zu Geschäftsbeziehungen.

Um deutsche und ASEAN-Unternehmen beim Ausbau der Geschäftsbeziehungen, beim Networking und beim Erfahrungsaustausch zu unterstützen, haben die AHKs und Delegationen in ASEAN zudem einen gemeinsamen Webinarkalender erstellt: Webinar Calendar in ASEAN - May 2020.

Quelle: DIHK