InnoStartBonus - 3. Förderaufruf startet am 19. März 2020

Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung | 04.03.2020

Das sächsische Förderprogramm InnoStartBonus geht in die 3. Bewerbungsrunde.
Der 3. Förderaufruf startet am 19. März 2020. Bis zum 10. Mai 2020 können Sie Ihr Ideenpapier in Form eines onlinebasierten Fragebogens einreichen. Verpassen Sie nicht den Start.

Das Programm richtet sich an potenzielle Gründer und gibt ihnen eine finanzielle Unterstützung in der Phase vor und zu Beginn der Existenzgründung. Im Rahmen eines wettbewerblichen Verfahrens können sich Gründer mit innovativen Geschäftsideen einen Gründungsbonus von monatlich 1.000 Euro für maximal zwölf Monate als Beitrag zum Lebensunterhalt sichern. Zusätzlich wird je unterhaltspflichtigem Kind für die Dauer der Förderung ein monatlicher Kinderbonus in Höhe von 100 Euro gezahlt.

Für die Durchführung des wettbewerblichen Verfahrens und die Begleitung der Gründer hat das sächsische Wirtschaftsministerium (SMWA) die futureSAX GmbH - die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen - beauftragt. Bewilligungsstelle für die Förderung ist die Sächsische Aufbaubank - Förderbank.

Hier finden Sie alle Informationen zur Gründerförderung und die Förderrichtlinie.

Wir beraten Sie von Anfang an und unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten zur eigenen Existenz und genau zu den Themen, die Sie brauchen. Expertenteams aus den Bereichen Gründung, Finanzierung, Recht, Innovation, Außenwirtschaft und Umwelt beraten neutral, unabhängig und bereichsübergreifend. Vereinbaren Sie gern einen Termin!

Ute Zesewitz