ihk.wirtschaft im Februar

Existenzgründung / Startup, In eigener Sache | 03.02.2020

Die Gründergeschichten im erster Titelthema des neuen Jahres machen Lust auf Selbstverwirklichung. Und gelingen kann ein geplantes Vorhaben mit unserem IHK-GründerService. Unsere Existenzgründungsberaterin erklärt im Interview, wie es nach der ersten Idee weiter gehen kann.

Außerdem im Heft: "Neues Jahr, neue Regeln" - wir berichten über geänderte Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen, die im neuen Jahr für Unternehmen wichtig sein können. In der Rubrik International erklären wir ein Freihandelsabkommen im Asien-Pazifik-Raum und auf unseren Bildungsseiten finden Sie neben Wissenswertem aus der Prüfungspraxis geehrte Leistungen junger Fachkräfte sowie wichtige Hinweise zum Thema Ausbildungsduldung.

Regionales Wirtschaftsgeschehen von Riesa bis Zittau ist natürlich ebenfalls wieder Schwerpunkt und neben Veranstaltungstipps und Börsen gibt es auch wieder ein kniffliges Rätsel mit toller Gewinnchance - diesmal Eintrittskarten für das Schlösserland Sachsen.

ihk.wirtschaft Heft 1-2/2020 online lesen

Bekanntmachung: Statut für die Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen dem Außenwirtschaftsverkehr dienenden Bescheinigungen

Alles rund um unser Heft ihk.wirtschaft mit Mediadaten, Themenplan und Abbomöglichkeit sowie frühere Ausgaben