Videowettbewerb für Mediengestalter zum Ausbildungsstart

Ausbildung | 20.01.2020

Erinnerst Du Dich noch an die ersten Tage in deiner Ausbildung? Solche Attribute wie keinen Plan, null Durchblick, voller Blackout waren die ersten Gedanken - oder?

Damit die künftigen Azubis beim Berufsstart weniger "im Dunkeln tappen", brauchen sie Eure Unterstützung per kurzem Video. Zeigt Ihnen, was bei Ausbildungsbeginn wichtig ist und was noch auf sie zukommt. Was das alles sein kann, steht in der Checkliste zum Wettbewerb. Ein Dreh-Team kann aus zwei oder drei Personen bestehen. Eine Fachjury des Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien (ZFA), Ausrichter des Wettbewerbs, bewertet die Filme und vergibt drei Preise:
  1. Platz 600,00 Euro
  2. Platz 300,00 Euro
  3. Platz 100,00 Euro
Die Gewinnervideos werden auf der Website des ZFA veröffentlicht.

Die aktuellen Ausschreibungsunterlagen, Checkliste und Informationen rund um den Videowettbewerb findest du  unter: https://www.zfamedien.de/berufe/infos-alle-berufe/videowettbewerb/

Neugierig geworden? Wenn ja, dann bis zum 28. Februar 2020 unbedingt anmelden! Wir wünschen viel Erfolg.

Ansprechpartner:
Zentral-Fachausschuss
Berufsbildung Druck und Medien (ZFA)
Wilhelmshöher Allee 260

Heiko Przyklenk