Onlineportal wirbt um Investoren für die Lausitz

Regional- und Bauleitplanung, Standortinformationen und -suche | 13.01.2020

Die Wirtschaftsförderungen von Brandenburg und Sachsen werben seit dem 10. Januar mit einem gemeinsamen Investorenportal um Ansiedlungen für die Lausitz. Unter www.lausitz-invest.de erhalten Unternehmen wichtige Informationen für Ansiedlungsvorhaben in der Lausitz zentral aus einer Hand. Das Portal haben die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Lausitz (WRL) erstellt. Die kreislichen Wirtschaftsförderungen stellen im Investorenportal die besonderen Standortvorteile der Lausitzer Landkreise und der Stadt Cottbus vor.

Das Investorenportal www.lausitz-invest.de bietet potenziellen Investoren einen kompakten Überblick über den Investitionsstandort Lausitz. Harte und weiche Standortfaktoren sind klar gegliedert in die drei großen Themenfelder
  • Standorte für Ihre Investition
  • Vorteile für Ihre Investition
  • Services für Ihre Investition
Im Portal werden die konkreten Standortvorteile der Lausitz anschaulich vermittelt. Von der Lage über Branchenkompetenzen bis zum attraktiven Lebensumfeld. Investoren können sich zudem über jeden einzelnen Landkreis informieren und finden hier sofort auch die kreislichen Ansprechpartner.

In Kürze wird das Portal unter www.lusatia-invest.com auch auf Englisch und Polnisch erreichbar sein.

Lars Fiehler