SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen

Ausbildung | 13.11.2019

Vom 9. - 14. März 2020 findet wieder Sachsens größte Berufsorientierungsinitiative "SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen" statt.

Konzentriert in einer Woche stellen Firmen und Institutionen Arbeitsabläufe, Tätigkeitsprofile und Ausbildungsmöglichkeiten vor - durch praxisorientierte Veranstaltungsangebote zum Beispiel mit Betriebserkundungen, Anfertigen von Arbeitsproben, Gesprächen mit Azubis und Mitarbeitern.

Machen auch Sie (wieder) mit und nutzen Sie die Chance, Schüler für Ausbildungen, Berufe und Karrierewege in Ihrem Unternehmen zu begeistern. Gleichzeitig können Sie persönliche Kontakte zu potenziellen Praktikanten und Auszubildenden herstellen.

Und so können Sie mitmachen!

Stellen Sie Ihr Angebot kostenfrei auf www.bildungsmarkt-sachsen.de/schau-rein-unternehmen ein. Einfach registrieren oder bisherigen Zugang nutzen, um sich Schüler/-innen in ganz Sachsen zu präsentieren.

Wichtige Informationen zur Gestaltung von Angeboten und zur Organisation der Woche finden Sie unter diesem Link: https://www.bildungsmarkt-sachsen.de/berufsorientierung/schaurein/infos-fuer-unternehmen/schau-rein-downloads-unternehmen.php.
Bieten Sie Ihre Veranstaltung möglichst in den frühen Nachmittagsstunden an. Bei allen Fragen rund um SCHAU REIN! stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Angebote, die bis 29. November 2019 auf der Plattform eingetragen wurden, erscheinen zusätzlich im SCHAU-REIN!-Magazin. Die Broschüre wird Anfang Januar 2020 direkt an sächsische Schüler und Eltern ausgegeben.

Ab dem 13. Januar 2020 wird die Plattform für Schüler freigeschaltet - diese können dann Veranstaltungen und die kostenlose SCHAU-REIN!-Fahrkarte buchen.

Anke Micksch