Ihre Meinung ist gefragt!

Chancen der Digitalisierung bei Energieeffizienz & Klimaschutz

Energie, Industrie, Umwelt- und Energiewirtschaft, Innovation und Digitalisierung | 04.09.2019

Erfolgreich nachhaltig wirtschaften durch Digitalisierung - ist das möglich? Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Status Quo, die Treiber und die Hemmnisse zur Umsetzung von digitalen Maßnahmen erfassen, die Energieeffizienz und Klimaschutz in Ihrem Unternehmen beeinflussen.

Ihre Meinung ist gefragt:
Wir würden uns freuen, wenn Sie bis zum 15. Oktober an der Kurzumfrage teilnehmen. Die Beantwortung der Fragen beansprucht ca. 10 bis 15 Minuten und erfolgt selbstverständlich anonym. Gern senden wir Ihnen eine Kurzfassung der Ergebnisse zu, wenn Sie uns im Anschluss Ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Link zur Umfrage: www.dihk.de/umfrage-digital-klima

Entdecken Sie Ihre Einsparpotenziale:
Klug eingesetzt können digitale Lösungen helfen, Prozesse zu beschleunigen, Kosten zu sparen und wertvolle Ressourcen effizient einzusetzen. Das lohnt sich: für Ihr Unternehmen und für das Klima! Aus den Ergebnissen der bundesweiten Befragung werden Handlungsempfehlungen erstellt: für Unternehmen, für die Politik und auch für uns als IHK-Organisation, um Ihnen zielgerichtete Dienstleistungen anbieten zu können.