Nachhaltigkeit in Sachsen - Landesverband will Wirtschaft unterstützen

Unternehmensbefragung zur Ermittlung des Unterstützungsbedarfs

Umwelt | 04.09.2019

Der im Mai 2018 gegründete Landesverband Nachhaltiges Sachsen e. V. gibt dem Thema Nachhaltigkeit in Sachsen eine konkrete Adresse und eine gemeinsame Stimme. Nachhaltiges Wirtschaften, nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Ernährung sowie klimaschonende Mobilität bilden die drei aktuellen Themenschwerpunkte der Verbandsarbeit.

Gute und zukunftsweisende Beispiele aus der Praxis sollen sichtbar gemacht und verbreitet werden. Darüber hinaus steht der Erfahrungsaustausch zwischen den Akteuren aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Forschung, Politik und öffentlicher Verwaltung im Fokus.

Der Landesverband will sächsische Unternehmen auf dem Weg zu einem nachhaltigen und verantwortlichen Wirtschaften unterstützen. Um den Bedarf dafür zu ermitteln, sollen im Rahmen einer kurzen Umfrage die unternehmerischen Aktivitäten erfasst werden. Die Teilnahme ist bis zum 30.09.2019 über folgenden Link möglich: https://www.nachhaltiges-sachsen.de/umfrage2019.