2. Förderaufruf zur Förderrichtlinie "Betriebliches Mobilitätsmanagement"

Projektskizzen können bis zum 29.09.2019 eingereicht werden

Verkehr | 12.08.2019

Mit dem 2. Förderaufruf zur Förderrichtlinie "Betriebliches Mobilitätsmanagement" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert der Bund im Zeitraum vom 2. August 2019 bis 30. September 2021 Maßnahmen, die geeignet sind, betriebsbedingte Personenverkehre zu vermeiden, zu reduzieren, zu verlagern und zu optimieren und so zum Umwelt-, Klima- und Gesundheitsschutz beitragen.

In einem zweistufigen Antragsverfahren können sich privatwirtschaftliche und kommunale Unternehmen, eingetragene Vereine sowie öffentliche Einrichtungen mit Modellprojekten zum betrieblichen Mobilitätsmanagement bewerben.

Projektskizzen werden vom 2. August bis zum 29. September 2019 entgegengenommen. Die besten Projekte werden zur Antragstellung aufgefordert. Ein besonderes Augenmerk wird auf den Vorbildcharakter und mögliche Multiplikatoreffekte des Vorhabens gelegt.

Alle Informationen zum Förderaufruf und zum Antragsverfahren sowie den Ansprechpartnern finden Sie unter www.mobil-gewinnt.de.

Quelle: DIHK