Innovationsnachrichten Juni 2019

Gesetzentwurf für steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung

Finanzierung / Förderung, Innovation und Digitalisierung | 03.06.2019

Am 22. Mai hat die Bundesregierung den Gesetzentwurf für ein Forschungszulagengesetz verabschiedet, welcher nun in die parlamentarische Beratung geht. Alle Unternehmen, die forschen und in Deutschland steuerpflichtig sind, können diese Förderung beantragen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2020 in Kraft treten und dessen Wirkung nach vier Jahren bewertet werden.

Lesen Sie weitere Nachrichten rund um das Thema Innovationen. Die liefern monatlich einen komprimierten Überblick über die wesentlichen Ereignisse in Deutschland, der EU und Weltweit sowie aktuelle Ausschreibungen rund um das Thema "Innovation".

Mit dem IPC-Technologiebarometer erhalten Sie weiterhin ein von der Handelskammer Hamburg erstelltes monatliches Trendbarometer für die technologischen Entwicklungen in der Welt und in Deutschland. Außerdem werden zukünftige, wirtschaftlich relevante Technologien auf Basis der Technologiebereiche identifiziert, die in den zurückliegenden zwölf Monaten die größte Dynamik verzeichneten.

Quelle: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

docID: D101952