Ankommen und Leben im Landkreis Görlitz

1. Informations- und Integrationsmesse in Löbau.

Arbeitsmarkt und Soziales, Ausbildung, Messen, Weiterbildung | 11.02.2019

Arbeitgeber erweitern aufgrund der hohen Nachfrage nach Fachpersonal zunehmend ihren Suchradius und nehmen vermehrt ausländische Fachkräften in den Fokus. Häufig kennen sie sich aber mit den rechtlichen Rahmenbedingungen nicht gut aus und benötigen Hilfe bei verwaltungstechnischen Fragen. Um die ausländischen Fachkräfte dauerhaft an ihr Unternehmen zu binden, ist Integration in die Region wichtig.

Die 1. Integrationsmesse im Landkreis Görlitz bietet eine geeignete Plattform, um sich zu informieren, Ansprechpartner kennen zu lernen aber auch Netzwerke zu knüpfen. Mehr als 50 Austeller informieren zu den Themen Bildung, Arbeit und Beruf, Leben und Wohnen, Freizeit und Vereine sowie Ämter und Behörden. Regionale und nationale Förder- und Unterstützungsprogramme für Betriebe werden vorgestellt und Ansprechpartner, die Sie bei der Suche nach ausländischen Fachkräften unterstützen oder die ihre ausländischen Mitarbeiter/innen beim Einleben im Landkreis Görlitz erleichtern, sind bei der ersten Integrationsmesse am 6. März 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Messehalle Löbau vor Ort.

Weitere Informationen finden Sie unter http://integrationsmesse.landkreis.gr