Förderrichtlinie "Regionales Wachstum" - Ab sofort können Anträge gestellt werden.

Finanzierung / Förderung, Gastronomie und Tourismus, Handel, Kultur- und Kreativwirtschaft | 08.02.2019

Mit der Förderung sollen Investitionsanreize gegeben werden, um die Anpassungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu verbessern. Diese sollen dadurch in die Lage versetzt werden, z. B. neue Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, ihre Angebotsqualität zu verbessern, Prozesse zu optimieren oder auch ihren Umsatz auszuweiten. Gleichzeitig leistet das Förderprogramm einen Beitrag zur Digitalisierung, z. B. bei der Anschaffung moderner Maschinen und Anlagen.

Die Richtlinie Regionales Wachstum ist am 7. Februar im Sächsischen Amtsblatt veröffentlicht worden. Anträge nimmt die Sächsische Aufbaubank -Förderbank- ab sofort entgegen. Unter diesem Link finden Sie alle Informationen und Antragsunterlagen. (Quelle: Sächsische Aufbaubank -Förderbank-)

Neben der Hauptgeschäftsstelle in Dresden beraten wir Sie in Bautzen, Kamenz, Görlitz, Zittau und Riesa zum Förderprogramm. Sprechen Sie uns an! Im März/April bieten wir in Kooperation mit der Sächsischen Aufbaubank und der Handwerkskammer Dresden zwei regionale Informationsveranstaltungen an. Die Termine und die Online-Anmeldung zur Veranstaltung stellen wir Ihnen in Kürze unter https://www.dresden.ihk.de/servlet/veranstaltung bereit.

Ute Zesewitz