10. Teamcup der Systemgastronomie am 16. März

Ausbildung | 28.12.2018

Der TEAMCUP DER SYSTEMGASTRONOMIE findet auch dieses Jahr parallel zur Internorga, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien, getreu dem Motto die Pflicht mit Wettkampf in Elmshorn und die Kür mit Siegerehrung in Hamburg statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Auszubildenden der Ausbildungsberufe Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie sowie Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie. Insgesamt werden 100 Teilnehmer zugelassen. Sollten mehr Anmeldungen als freie Plätze vorliegen, entscheidet die Jury im Vorfeld über die Zulassung oder die Ausweitung der Plätze.

Die Auszubildenden können sich dieses Jahr nur einzeln anmelden. Die jeweiligen 4er-Teams werden dann am Wettkampftag vor Ort in der Berufsschule Elmshorn ausgelost. Bei dieser Zusammenstellung gibt es keine Ansprüche seitens der Teilnehmer. Das Organisationsteam geht dabei mit höchster Sorgfalt vor. Das Gericht des Siegerteams wird dann bundesweit in allen L’Osteria-Restaurants auf der Speisekarte angeboten.

Wenn Teamwork, Schnelligkeit, Variabilität bei Theorie und Praxis und viele Ideen zu Ihren Stärken gehören, dann ist der Teamcup der Systemgastronomie Ihre Herausforderung und Ihre Bühne der Präsentation. Die Auszubildenden dürfen zum Zeitpunkt des Wettbewerbes noch nicht die Abschlussprüfung absolviert haben, es gibt aber keine Altersgrenze.

Sind Sie neugierig geworden? Die aktuellen Ausschreibungsunterlagen und weitere Informationen rund um den Teamcup 2019 finden Sie unter www.bundesverband-systemgastronomie.de.

Bei Interesse bitte anmelden! Wir wünschen viel Erfolg.

Ansprechpartner:
BdS-Team
Bundesverband der Systemgastronomie e.V.
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 20

Heiko Przyklenk