Mission unbekannte Berufswelt 2019

Ausbildung | 04.12.2018

Vom 11. bis 16. März 2019 findet wieder Sachsens größte Berufsorientierungsinitiative "SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen" statt. Konzentriert in einer Woche stellen Firmen und Institutionen Arbeitsabläufe, Tätigkeitsprofile und Ausbildungsmöglichkeiten vor - durch praxisorientierte Veranstaltungsangebote zum Beispiel mit Betriebserkundungen, Anfertigen von Arbeitsproben, Gesprächen mit Azubis und Mitarbeitern.

Machen auch Sie (wieder) mit und nutzen Sie die Chance, Schüler für Ausbildungen, Berufe und Karrierewege zu begeistern, ihnen Ihre Unternehmenskultur vorzustellen. Gleichzeitig können Sie persönliche Kontakte zu potenziellen Praktikanten und Auszubildenden herstellen.

Und so können die Unternehmen mitmachen: Stellen Sie Ihr Angebot kostenfrei auf www.bildungsmarkt-sachsen.de/schau-rein-unternehmen ein. Einfach registrieren oder bisherigen Zugang nutzen, um sich Schüler/-innen in ganz Sachsen zu präsentieren.

Angebote, die bis 15. Dezember 2018 auf der Plattform eingetragen sind, werden zusätzlich im SCHAU-REIN!-Magazin publiziert. Die Broschüre beschäftigt sich mit Berufsorientierung und wird im Januar 2019 direkt an sächsische Schüler ausgegeben.

Ab dem 15. Januar 2019 wird die Plattform für Schüler freigeschaltet - diese können dann Veranstaltungen und die kostenlose SCHAU-REIN!-Fahrkarte buchen.

Bei allen Fragen rund um SCHAU REIN! stehen wir gern zur Verfügung.

Anke Micksch